Thema:
Re:A44: 2x LKW ins Stauende -> Assistenzsysteme!?! flat
Autor: suicuique
Datum:22.09.20 12:31
Antwort auf:Re:A44: 2x LKW ins Stauende -> Assistenzsysteme!?! von Scarface

>>Unabhängig davon weiß ich nicht, ob Assistenzsysteme unbedingt die Patentlösung für die ganzen Fehlentwicklungen im Straßengüterverkehr sein können.
>
>Von Patentlösung wurde auch nicht gesprochen.
>Es würde mehrere Todesfälle verhindern. Nicht mehr, nicht weniger.
>
>Im Verhältnis zum Preis der Assistenzsysteme eigentlich ein no-brainer diese verpflichtend zu machen.


Selbstverständlich ist das so.

Der Streitpunkt ist eher der Vorwurf von tse gegenüber der Autolobby.

Als ob gerade DIE was dagegen hätten an verpflichtenden Assistenzsysteme oder Neuanschaffungen zu verdienen.

Ich bin nicht in der Materie drin. Aber für mich scheint der Adressat des Vorwurfs der falsche zu sein. Ich würde mich da eher bei den Logistikunternehmen umschauen wie die dazu stehen.
Aber sicher nicht bei der "Autolobby".

gruß


< antworten >