Thema:
Re:Steinequalität / Bauspass flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:22.09.20 11:40
Antwort auf:Steinequalität / Bauspass von StefanK

Also Castle Grayskull hat eine prima Steinequalität. Die Klemmkraft ist etwas höher als bei Lego, aber das finde ich keinen Nachteil. Und das fertige Schloss sieht absolut super aus, bei Lego wäre das vermutlich nur eine windige Fassade. Und es gibt kaum große billige Formsteine wie bei Lego, fast alles wird aus richtigen Steinen gebaut.

Das Gleiche bei Cobi (wobei die auch relativ teuer sind.) Und die haben wenigstens die Zeichen der Zeit erkannt und machen keine Aufkleber mehr, das ist ja bei Lego inzwischen bei vielen Sets eine einzige Seuche.

Allein bei dem 700 Euro Sternzerstörer "Sammler"set einen Aufkleber für die große Fließe zu machen ist doch ein einziger Witz.

Und die Aufkleber sind auch noch beschissene Qualität. Ich habe noch SW-Sets aus 2010 oder später wo ich die Kleber draufgemacht habe, und zwar immer vorher die Teile noch mit Alkohol gereinigt vor dem Anbringen, und die lösen sich ALLE inzwischen ab und inzwischen beschissen sieht das alles inzwischen aus.

Allein das Thema Aufkleber senkt für mich bei Lego die gefühlte Qualität geradezu ins Bodenlose. Und dazu jetzt noch die fehlende Farbtreue. Das kriegen billige Chinasets inzwischen besser hin.


< antworten >