Thema:
A44: 2x LKW ins Stauende -> Assistenzsysteme!?! flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.09.20 10:56
Antwort auf:Auto Thread #28: Next is the E von enju

Letzte Woche: 4 Tote
[https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/a44-toedlicher-unfall-autobahn-dortmund-lichtenau-westfalen-kreuz-wuennenberg-hubschrauber-13899774.html]

Heute: hätte genauso ausgehen können, KEINE AHNUNG wie der Fahrer überlebt hat.
[https://www.sauerlandkurier.de/deutschland-welt/unfall-a44-nrw-autobahn-lkw-sprinter-verletzte-autobahn-vollsperrung-autofahrer-stau-verletzte-dortmund-zr-90049739.html]

Ich finde krass, dass LKWs immer noch keine Assistenzsysteme verpflichtend eingebaut haben, welche diese Art Unfälle zumindest mindert, wenn auch nicht komplett verhindert. Die Dinger kosten nicht mehr die Welt, das ist doch nur die scheiss Autolobby in Deutschland, die sich hier querstellt.


< antworten >