Thema:
Re:Saturn V und Schiff in der Flasche kommen zurück! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:22.09.20 10:55
Antwort auf:Re:Saturn V und Schiff in der Flasche kommen zurück! von waldmeister

Naja, was ist ein Kind? In dem Alter wo Stormtrooper gegen Zauberer aus Harry Potter kämpfen braucht man eigentlich noch keine Lizenzsets, wenn die Kinder sich aber für die Thematik begeistern dann sehen sie das auch anders, da müssen es dann plötzlich dir "richtigen" Figuren sein.

Als meine Jungs noch klein waren habe ich das Star Wars Universum aus normalem Lego gebaut und die Figuren einigermaßen aus normalen Minifiguren zusammengestümpert. (Chewbacca z.B war da eine rote Figur (weil keine braune vorhanden) mit langen roten Frauenhaaren.) Hat gepaßt.

Ab einem gewissen Alter wollten sie dann aber halt auch ganz speziell die richtigen Figuren und die treue zur Vorlage war ihnen auch wichtig.
Also ist die Begründung es wäre egal was da für Figuren drin sind idiotisch. Für Lego kostet es ja nicht mehr die eine oder andere Figur reinzupacken, und wenn man schon Sets mit Lizenzen macht gehört da eine gewisse Treue zur Vorlage schon mit dazu, und dann darf man auch zu recht meckern wenn da wieder etwas lieblos (und btw: Meistens VÖLLIG überteuert) zusammengestümpert wurde.

Wenn man hier Premium-Preise aufrufen will sollte man auch halt ordentlich was bieten, und an der Vorlagentreue und dass man das Produkt verstanden hat fängt es halt an.


< antworten >