Thema:
Steinequalität / Bauspass flat
Autor: StefanK
Datum:22.09.20 10:45
Antwort auf:Re:Saturn V und Schiff in der Flasche kommen zurück! von Deadly Engineer

>Da ist was dran.
>
>Aber ab und an baue ich auch noch gerne was aus "Klemmbausteinen", aber wozu Lego? Den Bauspaß habe ich auch mit Cobi oder chinesischen Sets, zu einem Bruchteil des Preise.


ist es wirklich so?
Also mit einem Mega Bloks Set ist bei mir der Bauspass wesentlich geringer.
Die Steine fühlen sich einfach "billig" an.

Noch schlimmer letztens bei diesen Light Stax. Da hatte mein Sohn ein kleines Auto. Bauspass auf dem Nullpunkt! Eklige steine, zu starke Klemmkraft, übelste bautechniken, Reifen aus Plastik statt Gummi. Und statt des üblichen Akkus (dachte das sei der USP bei Light Stax) so ein blöder Stein wo ne Knopfzelle rein soll..
Letztens auf dem Flohmarkt einen Schuhkarton mit "Klemmbausteinen" gesehen, selbst für 3 Euro wollte ich es nicht haben, und scheinbar auch niemand sonst :-D

Beispiel: Castle Grayskull: 180 Euro ist mir einfach für Mega Bloks zu viel. Das selbe Set von Lego für 350: Wäre sofort Day One Kauf!
Cobi will ich noch ausprobieren, wenn mal ein für mich attraktives Set kommt. (Top Gun evtl.) - aber alleine die Figuren... brrrrr.

Welche Marke hat denn die beste Steinequalität nach Lego? Oder ist die gesamte Konkurrenz auf demselben niedrigen Level?

TLDR: Mir persönlich ist der "doppelte" Preis zur Konkurrenz für die wesentlich bessere Steinqualität wert.


< antworten >