Thema:
Re:Bildungswesen: Entlarvung der häufigsten Microsoft-My flat
Autor: Ihsan
Datum:22.09.20 10:33
Antwort auf:Bildungswesen: Entlarvung der häufigsten Microsoft-Mythe von K!M

>n
>
>Oh man, leider pennt die Politik bzw. versteht es einfach nicht. Der Autor hat sich hier wirklich Mühe gegeben, aber wenn ich mir die Bildungspolitik hier ansehen, dann war das vergebens. Lesenswert!
>
>https://www.kuketz-blog.de/bildungswesen-entlarvung-der-haeufigsten-microsoft-mythen/
>
>Passend dazu
>
>800.000 Lehrerinnen und Lehrer sollen Dienstlaptops bekommen
>
>Äh, wenn Lehrer Zuhause Arbeitsblätter erstellt und korrigiert haben, Notenvergabe etc. pp. Dann machen die das nicht an einem Laptop gemacht?! WTF?! Das habe ich nicht gewusst. Wie kann das sein? Kopf -> Tischplatte


Du kennst/kanntest nicht einen Lehrer? Das ist quasi Dauerthema wenn ich die in unserem Freundes- und Verwandtenkreis treffe ;)
Die "durften" das bisher immer privat kaufen (aber eben auch Absetzen bzw. von Bildungs-Tarifen der Hersteller profitieren).
Fand es immer recht unfair dass es Lehrer relativ einfach haben, Heimbüro-Kosten geltend zu machen, was bei einem Angestellten eher kompliziert als Bedarf zu deklarieren ist.

Edit: Sprech hier von Bayern, das mag anderswo natürlich anders sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >