Thema:
Probefahrten und der rote Schein flat
Autor: Cerberus
Datum:22.09.20 09:42
Antwort auf:Auto Thread #28: Next is the E von enju

Gestern hatten wir zu dritt eine Probefahrt gemacht mit meiner Partnerin am Steuer. Das Autohaus liegt direkt an einer Autobahn. Also sind wir auf die Autobahn drauf und nach ca. 500 Metern hat sich die Polizei vor uns gesetzt und uns auf den nächsten Parkplatz rausgebeten. Das rote Nummernschild hätte sie dazu bewogen, denn damit würde viel angestellt werden. Dann haben sie nach dem roten Fahrzeugschein gefragt und wir haben allerdings keinen vom Händler bekommen. Die Polizisten waren zum Glück gnädig und haben auf die 10 Euro Bußgeld verzichtet und uns weiter probefahren lassen. Der Verkäufer hat sich damit rausgeredet, dass er da im Eifer des Gefechts nicht an den Schein gedacht hätte. Klar, wenn man so wenig Zeit wie möglich investieren will.

Worauf ich hinauswill: Besteht bei Probefahrten auf den roten Fahrzeugschein passend zum roten Kennzeichen!


< antworten >