Thema:
Re:Saturn V und Schiff in der Flasche kommen zurück! flat
Autor: suicuique
Datum:22.09.20 09:08
Antwort auf:Re:Saturn V und Schiff in der Flasche kommen zurück! von Deadly Engineer

>Ist das nicht ein Tritt in die Eier von allen Sammlern?
>
>Ich meine eigentlich lassen sich die überzogenen Preise von Lego doch langsam nur noch damit schönreden dass es halt Sets gibt die eine massive Preissteigerung erfahren wenn sie EOL gehen.
>Aber so ist es halt: Lego kann theoretisch jedes Set neu auflegen und damit seltene Sets mit einem Schlag entwerten.
>
>Graben sie sich damit nicht selbst das Wasser ab? Wer außer erwachsenen, einigermaßen gut betuchten Sammlern kauft solche Sets?


Den Gedankengang kann ich zwar nachvollziehen aber finde ich auf mehreren Ebenen seltsam.
Früher hätte man sich über die Neuauflage eines LEGO Sets gefreut. Ist es doch eine Gelegenheit Verpasstes nachzuholen.
Heutzutage kommen zuallererst Bedenken auf was das für Auswirkungen auf die Preisentwicklung der Investments haben wird ...
WTF?

Da brauchen wir uns über die Verrohung der Welt echt keine Gedanken machen. Wir sind da selbst gut mit dabei :/

gruß


< antworten >