Thema:
Re:Neues Futter für Murakami-Fans flat
Autor: snaketales
Datum:21.09.20 23:14
Antwort auf:Neues Futter für Murakami-Fans von chifan

WOW auch von mir danke! Die Chroniken des Aufziehvogels werde ich definitiv nochmal lesen. Ich wusste nicht einmal, dass es eine ungekürzte Version gibt. Und diese ist dann auch noch massiv länger. Ich freue mich!
Ich habe wirklich alles von Murakami gelesen. Fast alles sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Einige Bücher, wie Hard-Boiled, Wilde Schafsjagd und Gefährliche Geliebte auch in den unterschiedlichen deutschen Übersetzungen. Mein Favorit ist und bleibt Hard Boiled. Objektiv vllt nicht der beste, dafür aber mein erster Murakami und ein totaler eye-opener, was Bücher schaffen können.
Mit seinen Kurzgeschichten konnte ich gar nicht warm werden. Mann ohne Frauen (oder so) fand ich sogar grausam. Murakami kann ohnehin keine Geschichten enden, aber Kurzgeschichten kann er leider noch viel weniger. Erste Person Singular werde ich aber trotzdem irgendwann einmal lesen.

>Am 13.10.20 erscheint „Die Chroniken des Aufziehvogels“, eine Neuübersetzung von „Mister Aufziehvogel“. Von Ursula Gräfe neu aus dem japanischen, anstatt wie vorher aus dem englischen, übersetzt. Zudem handelt es sich diesmal um die ungekürzte Version des Romans, der diesen von 770 auf 1.000 Seiten erweitert. Da das Buch zu meinen absoluten Lieblingsromanen von ihm zählt, werde ich da wohl nochmal zuschlagen.
>
>[https://www.dumont-buchverlag.de/buch/murakami-chroniken-aufziehvogel-9783832181420/]
>
>Am 26.01.21 erscheint zudem sein neuer Erzählband „Erste Person Singular“.
>
>[https://www.dumont-buchverlag.de/buch/murakami-erste-person-singular-9783832181574/]


< antworten >