Thema:
Re:AfD Bundeskanzler flat
Autor: Pezking
Datum:21.09.20 18:40
Antwort auf:Re:AfD Bundeskanzler von Fritz Schober

>>Dennoch verstehe ich auch, warum man nicht allen EU-Partnern einen simplen Ausweg anbietet, indem man einfach alle aufnimmt. Dann jedoch würde ich gerne ein deutlich intensiveres Werben um die internationale Aufnahme sehen.
>
>Du gehst immer noch davon aus dass Deutschland die aufnehmen WILL und nur vorm Dammbruch Angst hat. Ich sage Dir, die Masse will die genauso wenig  wie die Osteuropäer die es klipp und klar sagen. Was die Partei die ich wähle, die Grünen, dazu fordern (genauso wie die Linken) ist eine Minderheitenmeinung.


Ich sagte doch, dass ich glaube, dass wir alle aufnehmen könnten, jedoch auch der Wille dazu vorhanden sein muss? Das bezog sich auf Deutschland.

Grundsätzlich halte ich die deutsche Politik für aufnahmewilliger als die meisten anderen EU-Regierungen. IMO wäre Deutschland das letzte Land, an dem eine EU-weit paritätische Verteilung von Flüchtlingen scheitern würde. Aber ein Stück weit versteckt man sich auch hinter den herrschenden Ansichten in den einzelnen Mitgliedsstaaten, anstatt sich zu bemühen diese zu ändern.


< antworten >