Thema:
Re:Schön das du direkt wieder provozieren möchtest. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:21.09.20 18:04
Antwort auf:Re:Schön das du direkt wieder provozieren möchtest. von Telemesse

>>Warum sollten "nennenswerte" Provokationen eines Bubis am Schreibtisch sitzend bei der Beurteilung solcherart Gewalt eine Rolle spielen, auch ungeachtet von Daniels Link unten?
>
>Für mich ist es einfach ein Unterschied ob jemandem nach wiederholten Provokationen die Nerven durchgehen oder ob jemand ohne Provokation bewußt und vorsätzlich hinhaut.
>Darf und sollte beides nicht passieren, ist für mich aber schon ein qualitativer Unterschied.


Also, wenn bei uns eine Security hingelangt hat, dann ist der umgehend geflogen - ohne Ausnahme, selbst wenn der Gast ihn davor verbal auf das Übelste beschimpft hat. Und in 4 Jahren Wiesn kann ich mich nur an einen Fall bei uns erinnern, bei dem dies der Fall war.
Man sollte meinen, dass die Polizei, die sicher besser ausgebildet ist als eine Security,"nicht die Nerven durchgehen", selbst wenn sie beschimpft wird.
Den Anspruch habe ich zumindest an Leute, die den Staat vertreten, eine scharfe Schusswaffe offiziell tragen und im Zweifel auch einsetzen dürfen.

>Und „Bubi“ ist auch eine nette Beschreibung fü jemanden der es offenbar hingekriegt hat die Polizei mit 4 Ortseinsätzen an einem Tag auf Trab zu halten. Und ich kann mir nicht vorstellen das die  4 mal zum Spaß anrücken nur weil ein „Bubi“ ein bißchen am Computer daddelt.

Oh bitte - es ging um Ruhestörung, und da ist die Polizei halt verpflichtet, vorbeizuschauen. Das passiert zigmal in Deutschland in der Nacht. Oft auch mehrmals zum selben Ort, alles nicht neu. Ich selbst hatte in jungen Jahren auch schon bei diversen Veranstaltungen das Vergnügen, dass sich ein Nachbar gestört und deswegen die Cops gerufen hat.
Und so wild kann es auch nicht gewesen sein, sonst hätten die beim zweiten Mal sicher den Stecker gezogen. Da wurde nicht ein Ortsteil in Schutt in Asche gelegt und Tausende von Jugendlichen sind marodierend um die Häuser gezogen.

Frage - wenn ein Polizist in so einer Situation schon die Nerven verliert, was kann man dann von dem Herren und den anwesenden Polizisten (die ja keine Anstalten gemacht haben, ihren Kollegen davon abzuhalten oder Ähnliches) erwarten, wenn sie wirklich mal in einer brisanten Situation stecken?


< antworten >