Thema:
Re:Heizen wäre noch ok flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.09.20 17:03
Antwort auf:Heizen wäre noch ok von lion88

>>Wer ist nur mal auf die seltsame Idee gekommen, dass Holzverbrennung irgend etwas mit Umweltverträglichkeit zu tun hat? Bin gespannt wann dieses ganze Irrsinn verboten wird. Im Winter wird es hier im Wohngebiet wieder stinken wie zu besten DDR Zeiten.
>
>Leider scheint es für viele der private Müllschlucker zu sein.


Da stimme ich zu. Wir geben (viel) Geld für kammergetrocknete, in der Größe angemessene Scheite Buchenholz aus.

Ander verfeuern da was sie finden, Holz wird eigentlich überall gern abgenommen. Nach ein bisschen Trocknen dann ab in den Ofen.

Mein Schornsteinfeger hat auch mal erzählt, welcher Gefahr sich da viele aussetzen, da viel zu russig verbrannt wird usw.

Insofern bin ich da bei Dir: die Kamine wären halb so wild, wenn die Standards und Vorschriften eingehalten würden, was aber wiederum nennenswert mehr Geld kostet.


< antworten >