Thema:
Re:Tesla Battery Day Spekulationen - Roadrunner mep mep flat
Autor: joelcoen
Datum:21.09.20 15:21
Antwort auf:Re:Tesla Battery Day Spekulationen - Roadrunner mep mep von Slapshot

>>Ich glaube nicht das die generelle Ausstattung von Wohnungsparklätzen mit Lademöglichkeiten die Lösung sein wird.
>
>Muss es ja auch nicht, bzw. muss ich ja mein Auto nicht jeden Tag laden. Eine Aufladestation für X Autos wär ja ggf. ausreichend. Man braucht halt ne Möglichkeit, dass das dann auf die richtige Stromrechnung geht. Da denk ich könnte man sich schon arrangieren. Vielleicht ist so aber auch der nächste Nachbarschaftsstreit vorprogrammiert. :)
>
>Und ich hab's ja schon gesagt: als Mieter würd ich das jetzt nicht zwingend installieren lassen.
>
>>Die Lösung kann auf Dauer nur so aussehen das es ein flächendeckendes Netzt an Schnelladesäulen und verbesserte Akkutechnologien gibt, die es ermöglichen ein durchschnittliches E-Auto in 10-15 Minuten voll zu laden.
>
>Selbst das fänd ich ehrlich gesagt relativ lang. Für die Fahrt in den Urlaub ok. Für den Alltag eher so mäh. Aber mal schaun. Noch ist das für mich eh kein Thema. Wenn die Batterien von Tesla hier den Umschwung einleiten, dann schaun mer nochmal. :)


da wird morgen keine Revolution stattfinden.
die drehen halt an ein paar Schrauben.
da ein bisschen höhere Energiedichte (5-10%)
hier ein bisschen weniger komplizierte Akkukühltechnik notwendig, dadurch höhere Zellfestigkeit.
vlt komplett das ganze noch ohne Kobalt?
hôchstwahrscheinlicb das Ganze schon industriell großtechnisch scaliebar
das reicht im Ergebnis aus, dass sie den anderen (VW) um mindestens 2 Jahre voraus sind.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >