Thema:
Re:iOS 14 und AirPods Pro: Spatial Audio aktivieren! flat
Autor: Abe
Datum:21.09.20 15:13
Antwort auf:Re:iOS 14 und AirPods Pro: Spatial Audio aktivieren! von Bozbar!

>>>>Also das drehen des Kopfes wird im Browser nicht erkannt, aber dennoch ist der Unterschied bei der Dolby Demo enorm. Im Kontrollfenster von iOS kann man es ja ab- und wieder anschalten während das Video läuft. Gerade das Gewitter klingt ohne 3D komplett langweilig.
>>>
>>>Sieht man denn wenn es eingeschaltet wird auch das animierte Icon, oder nur das statische?
>>
>>Meinst Du das animierte Bild im BluetoothMenü? Ich meine das Kontrollfenster von iOS, da drückt man auf den Lautstärkefader und kann dann unten rechts 3D Audio ein oder ausschalten, da ist nix animiert. Nur ein einfacher Switch.
>
>Genau da sollte es bei aktivem Spatial Audio animiert sein. Schwarzer Kopf mit Schallwellen drüber und daneben  "Spatial audio is off." Blauer Kopf mit Schallwellen drüber und daneben "Spatial audio is enabled, but not active for the audio content that you're listening to." Nur wenn sich die Schallwellen bewegen: "Spatial audio is active."
>
>Teste es mal mit der TV+ App und einer der neuen Apple Produktionen, Greyhound oder so.


Werd ich mal machen, danke!
Offensichtlich gibt es drei Stufen. Weil wenn ich mir den Dolby Trailer ansehe, merke ich einen deutlichen Unterschied zw. aktiviertem 3D und nicht aktiviertem 3D. Aber spatial ist da natürlich nix, da hast du Recht.


< antworten >