Thema:
Pizzateiglinge im Kühlschrank lagern flat
Autor: TOMillr
Datum:21.09.20 14:46
Antwort auf:der große Pizzathread von tofmof

Da bei Lagerung von mehr als einem Tag die Pizzateiglinge bei mir im Keller immer zu stark gehen (Teig wird riesig, mit großen Luftblasen), wollte ich den Teig jetzt mal testweise im Kühlschrank lagern.

Dazu habe ich vier Teiglinge in so einen Teigbehälter mit Deckel gepackt und in meinen regulären Haushaltskühlschrank gepackt. Mir ist jetzt jedoch nach einer Nacht aufgefallen, dass die Kiste an den Innenseiten mit Schwitzwasser bedeckt ist. Ist das normal so oder haben die Teiglinge jetzt Feuchtigkeit abgegeben und trocknen aus?

Wie verarbeite ich die Teiglinge dann hinter? Einfach ein, zwei Stunden vorher aus dem Kühlschrank holen, damit sie sich wieder an die Raumtemperatur annähern?


< antworten >