Thema:
Re:AfD Bundeskanzler flat
Autor: Fritz Schober
Datum:21.09.20 13:39
Antwort auf:Re:AfD Bundeskanzler von Mampf

Ich verstehe schon den Einwand dass man seine moralischen Entscheidungen nicht von Furcht diktieren oder ändern lassen sollte. Aber so einfach ist das nicht. Die Welt ist nun mal nicht moralisch kristallklar.

Man muss einen Realitätscheck machen und dann wird schnell klar dass Deutschland eben nur bis zu einem gewissen Punkt sozial solidarisch ist. Der Punkt ist wenn es spürbar ans Geld oder an die eigene Umgebung geht. Wenn sich da was verändert hört die Freundlichkeit recht schnell auf.

Da bleibt dann nur eine Minderheit den moralisch, sozialen Prinzipien treu. Wer das ignoriert der ignoriert dass damit eine Gegenbewegung entsteht welche dann noch mehr Schaden erzeugen kann als moralische Kompromissbereitschaft.

Wer das nicht wahr haben will der verweigert sich der Realität der EU und sogar der Realität Deutschlands.


< antworten >