Thema:
Re:Polizeigewalt revisited flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.09.20 11:26
Antwort auf:Re:Polizeigewalt revisited von Telemesse

>Quelle?
>In der SZ liest sich das dezent anders:
>„ Der Polizist und drei weitere Beamte seien am Donnerstagmorgen wegen einer wiederholten, "massiven Ruhestörung" zu der Wohnung des 19-Jährigen gefahren, so die Sprecherin. Laut Mitteilung war es der dritte Einsatz allein an diesem Morgen. Auch in den Tagen zuvor hatte die Polizei wegen gleichlautender Beschwerden von Nachbarn zu der Wohnung ausrücken müssen. Während der Einsätze habe der junge Mann die Polizisten mehrfach beleidigt mit Äußerungen wie "Wichser, verpisst euch ihr Spastis, scheiß Bullen", heißt es in der Mitteilung. Vor diesem Hintergrund habe der Beamte den jungen Mann geschlagen. Nach einer erneuten Ruhestörung am Donnerstagabend nahmen die Polizisten den 19-Jährigen dann in Gewahrsam.“
>
>[https://www.sueddeutsche.de/panorama/polizei-goettingen-polizist-schlaegt-jugendlichem-ins-gesicht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200920-99-639439]


Wenn ich das richtig verstehe: Die angeblichen Beleidigungen liefen dann VOR dem gestreamten Einsatz, und beruhen auf Aussage der Polizisten, die ihre Gewalt damit rechtfertigen?

Nungut, da wird die Wahrheitsfindung vermutlich schwierig...


< antworten >