Thema:
Re:Schön das du direkt wieder provozieren möchtest. flat
Autor: suicuique
Datum:21.09.20 10:58
Antwort auf:Re:Schön das du direkt wieder provozieren möchtest. von Telemesse

>Wenn jetzt aber behauptet wird, es hätte keine nennenswerte Provokation gegeben, würde es das ganze für mich noch mal auf ein anderes Level heben.

Und an dieser Stelle bin ich anderer Meinung.
Die Tat als solche ist zunächst mal komplett unabhängig zu bewerten vom Auftreten des Geschlagenen. Solange keine Tätlichkeit von ihm vorausging (und die steht ja nicht im Raum) sollte es keine Rolle spielen ob er lammfromm, hilfsbereit, aufsässig oder einfach nur ein Arschloch war.
Schlag ins Gesicht ist ein Nogo.

Ich finde es auch schade dass dieser Aspekt in die Diskussion gebracht worden ist (und zwar schon vor deinem Post) weil er in der Tat eine Nebendiskussion eröffnet die nicht zielführend ist.

Es ist schlicht egal ob er provoziert hat und die Polizisten angefressen waren. Damit müssen sie umgehen können. Und ja mir ist klar, dass das leicht gesagt ist. Aber dieser Anspruch ist für mich alternativlos.

gruß


< antworten >