Thema:
Re:Tesla Battery Day Spekulationen - Roadrunner mep mep flat
Autor: Slapshot
Datum:21.09.20 10:44
Antwort auf:Tesla Battery Day Spekulationen - Roadrunner mep mep von Fritz Schober

>Zusammengefasst: Man erwartet einen großen Akku der höhere Energiedichte bietet, schneller geladen werden kann, billiger+schneller hergestellt werden kann, besser kühlbar ist und damit effektiv die erhoffte 1 Millionen Meilen Batterie darstellen könnte die 1000 Meilen  Reichweite eAutos ermöglicht.

Man hat uns ja die letzten Jahre sehr häufig einen Quantensprung in der Batterie-Technologie versprochen, was sich im nachhinein dann häufig als heiße Luft erwiesen hat, oder einfach nie wieder erwähnt wurde.

Wenn sich das jetzt bewahrheiten würde, wäre das dann endlich der lang erwartete Quantensprung und ein Riesenschritt dahin, das E-Auto massentauglich zu machen. Sofern nicht wieder nur ein Hersteller im Premiumsegment (zumindest preislich) davon profitiert.

Apropos massentauglich: wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung und ich guck auf immer explizit, ob ein Stromanschluss am Stellplatz/in der Garage vorhanden ist.

Was das angeht, ist man aber zumindest hier in der Kleinstadt noch recht dünn aufgestellt - grad mal ein Anbieter (Haus ist noch im Bau) wirbt mit "Ladeanschluss für Elektrofahrzeuge". Bei allen anderen ist das entweder keine Erwähnung wert, oder einfach nicht vorhanden.

Da seh ich noch sehr viel Nachholbedarf. :(


< antworten >