Thema:
The Games That Weren't flat
Autor: PaulBearer
Datum:20.09.20 23:12
Antwort auf:Bücher Thread #6 von Matze

Von Frank Gasking. Über 640 Seiten dick. Wieder ein richtig tolles Buch von Bitmap Books, die eigentlich lauter richtig tolle Bücher machen!

Es geht um Videospiele, die aus verschiedenen Gründen (die genannt werden) nie erschienen sind. Das Design/Layout gefällt mir sehr gut (außer den Bildern ist alles konsequent in schwarz/weiss/giftgrün gehalten), es gibt fundierte Hintergrundinfos mit vielen Zitaten der Entwickler. Wenn es keine Screenshots gibt, werden welche ziemlich überzeugend von Pixelkünstlern simuliert. Das Papier wirkt aussergewöhnlich hochwertig.

Thematisch gleich ist übrigens "Video Games You Will Never Play" von Unseen64. Aber was für ein Unterschied! Hier werden zwar viel mehr Spiele mit viel längeren Texten abgehandelt, aber halt mit langen, unstrukturierten Textwüsten voller Fehler (die meisten Autoren haben Englisch nicht als Muttersprache). Dann noch jede Menge Interviews mit den immer gleichen Standardfragen. Schon auch ein faszinierendes Buch, aber qualitativ einfach weit hinter TGTW.


< antworten >