Thema:
Re:TV auf welcher Höhe? flat
Autor: Telemesse
Datum:20.09.20 22:23
Antwort auf:Re:TV auf welcher Höhe? von MattR

>Die Panasonic Homepage meint Bild Unterkante auf Augenhöhe damit sind sie aber recht alleine. Ich habe es seit knapp 10 Jahren so.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Im Endeffekt ist es doch auch völlig egal was andere meinen. Ich hänge den TV so an die Wand das ich einen für mich bequemen Blickwinkel habe. Wenn man eher im liegen schaut ist höher imo besser für eine entspannte Nackenposition, im sitzen ist dagegen etwas niedriger wahrscheinlich angenehmer.
Letztendlich kann ich aber bei einem Abstand von 3m durch minimalste Veränderung des Nackens den Blickwinkel spürbar verändern so das es imo letztendlich auch komplett egal ist ob der TV jetzt 10-15cm höher ist oder nicht. Zu tief ist dagegen schon eher problematisch weil man da eben irgendwann die Knie oder Füße im Blick hat wenn man im liegen schaut.


< antworten >