Thema:
AfD Bundeskanzler flat
Autor: Fritz Schober
Datum:20.09.20 21:05
Antwort auf:Moria-Insassen und möglicher AFD-Zuspruch von Droog

>Ich halte das für einen vorgeschobenen Grund, um einfach die Hände in den Schoß zu legen. Es herrscht einfach dringender Handlungsbedarf und Deutschland könnte allesamt die 13.000 Leute nach seinen Möglichkeiten hier locker unterbringen und versorgen.

Das ist 1:1 die Argumentation und die moralisch einwandfreie aber politisch tödliche Logik von Merkel die sie vor genau 5 Jahren hatte um die Flüchtlinge ,welche unter schlimmen Bedingungen am Budapester Bahnhof warteten, unbürokratisch ins Land zu lassen.

Sie unterlief damit das  Schengen-Abkommen wonach Flüchtlinge nur über offizielle Grenzübergänge Zutritt zu einem EU-Land haben sollten.

Das sahen dann andere Länder als Freibrief einfach alles was ankommt durchzuschleusen.

Wenn wir also die Moria Insassen mit der gleichen Begründung wie damals Merkel aufnehmen haben wir die Schleuse alle Flüchtlingslager Richtung Deutschland geöffnet. Das würde einen AfD Bundeskanzler zur Folge haben.

Du musst die Situation wirklich zu Ende denken, nicht nur moralisch humanitär.
Die Lösung muss europäisch getragen werden sonst tragen wir sie komplett alleine.


< antworten >