Thema:
Re:Moria-Insassen und möglicher AFD-Zuspruch flat
Autor: Droog
Datum:20.09.20 19:46
Antwort auf:Re:Moria-Insassen und möglicher AFD-Zuspruch von Maxiplus

>>>Ich finde die Idee gut, überhaupt keine Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen, sondern ersatzweise dafür welche vom griechischen Festland. Auf diese Weise "belohnt" man wenigstens nicht die, die ihre eigenen Unterkünfte abfackeln und trägt trotzdem zur Entspannung der Situation und Entlastung der Griechen bei. Und die "europäische Lösung" sieht für den Rest Europas eher so aus, dass die Deutschen die Suppe ruhig auslöffeln dürfen, die sie sich damals selbst eingebrockt haben.
>>
>>
>>Du bist wirklich ein hoffnungslos empathieloser Klotz.
>>
>Jaja, ich weiss, die Fotos von den kulleräugigen Kinderlein finde ich ja auch herzzerreissend! Immer nur her mit ihnen. Komischerweise steigen dann in Deutschland aber fast ausschliesslich bärtige, junge Männer mit Geburtsdatum 1. Januar aus dem Flieger.


Ist das mit 1.Januar eine Anspielung auf die Kölner Silvesternacht 2015/16?
>
>>Ich weiß nicht, warum Menschen so werden oder so denken. Ich weiß es einfach nicht. Aber vielleicht ist ja bei mir auch etwas in Sachen Erziehung und Erfahrungswerte falsch gelaufen.
>
>Ich kann die Motive der Wirtschaftsmigranten selbst nachvollziehen und mache ihnen auch keinen Vorwurf, für sich das Optimale rausholen zu wollen. Ich handle ja im Prinzip selbst auch nicht anders. Ich bin nur erstaunt darüber, wie leichtfertig das Thema Einwanderung in Deutschland gehandhabt wird. Die meisten Länder haben realistischere Vorstellungen und sind in erster Linie bestrebt, in eigenem Sinne zu handeln. Deutschland jedoch schreckt hochqualifizierte Fachkräfte durch beschissene Löhne ab und lockt dafür minder- und unqualifizierte an, die langfristig die Sozialsysteme belasten. Wie das auf Dauer funktionieren soll, erschliesst sich mir als Laien nicht, aber bestimmt haben die Politiker dafür einen unfehlbaren Plan in der Hinterhand.



Ich bezweifel, dass geflohene gelernte Akademiker aus Syrien oder den Nafri-Ländern Deutschland als Berufsstandort abgeneigt sind, wenn man das mit ihrem Verdienst im Ursprungsand vergleicht.

Es sind aber auch die, die eigentlich am wenigsten einen Grund für die Flucht haben, weil es ihnen verhältnismäßig noch gut, wenn dort jetzt nicht gerade ein Bürgerkrieg tobt oder diese politisch verfolgt werden. Dieses Wagnis bzw Risiko nehmen nur die auf, denen der Arsch auf Grundeis geht.

Und auch wenn es keiner mehr hören mag, haben Deutschland und die anderen europäischen Wohlstandsländer sehr viel zu dieser Situation überhaupt beigetragen.


Wir werden die Menschen kurzfristig nicht von ihrem Vorhaben abbringen können, wäre da die einzige Alternative zur akuten Aufnahme wirklich diese Leute verrecken zu lassen?


< antworten >