Thema:
Re:TV auf welcher Höhe? flat
Autor: Sunspecter
Datum:20.09.20 18:20
Antwort auf:Re:TV auf welcher Höhe? von Telemesse

>>Bei dem TV Abstand hat man ja eine klare Meinung (2-3 Meter). aber wie sieht's denn mit der Höhe des TVs aus?
>>
>>Bildschirmmitte oder höher/niedriger? gibt's da ne maniacsche Regel?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Ich würde den mindestens so hoch stellen/hängen das die Augen auf Höhe der Bildschirmmitte sind. Niedriger empfinde ich als störend.
>Nach oben kann man das imo mittlerweile nach Belieben variieren. Bei den aktuellen Oleds hat der Blickwinkel ja auch kaum noch einen nennenswerten Effekt auf den Bildeindruck. Bei LCDs musst du dagegen aufpassen. Hier kann ein Abweichen vom optimalen Blickwinkel schnell zu Einbußen in der Bildqualität (Helligkeits- und Farbveränderungen) kommen.
>

Yo, sehe ich auch so. meine TV Bank ist 49cm hoch, was okay ist, wenn man normal auf der Couch sitze. wenn ich aber versacke, rutscht mir die bildschirmmitte in die unteren guckhälfte.

gibt aber kaum banks, die höher als 49cm sind. vielleicht stelle ich meine SoundBox unter den Fernseher und gewinne +10 Zentimeter.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >