Thema:
Polizeigewalt revisited flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.09.20 16:14
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VIII von Kilian

[https://www.rnd.de/panorama/gottingen-19-jahriger-filmt-wie-polizist-ihm-ins-gesicht-schlagt-strafverfahren-eingeleitet-P5LIRIW2VBC6RODXSE56CALIPA.html]

Das Bemerkenswerte ist:
- sowas wäre früher einfach "verpufft", weil man dem Opfer keinen Glauben geschenkt hätte, und die Polizisten sich decken würden
- auch hier: 2 Polizisten sind dabei und ZUCKEN nicht einmal, als der Junge geschlagen wird. Das sagt doch schon alles.
- die Polizei braucht wohl mal dringend ein paar Schulungen: Sicher war der Discord-Screen bei dem Typen auf dem Bildschirm zu sehen. Dass ggf. Menschen zuschauen schnallt trotzdem niemand. Ich denke, bevor es flächendeckend Maßnahmen gegen Rechtsterror oder Gewalt durch die Polizei gibt, gibts Schulungen zur Medienkompetenz, lol.

Einfach nur krass.


< antworten >