Thema:
Re:IOS 14 - Wetter Widget frisst Akku flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:20.09.20 15:44
Antwort auf:Re:IOS 14 - Wetter Widget frisst Akku von membran

>Ich habe von der iOS 14 Installation noch einen Dialog im Kopf, wo man bestätigen musste, dass andere Apps sich vom Wetter-Widget Infos über die GPS Location und anderes Zeug holen dürfen oder so ähnlich.

Ja, könnte mit gps Zusammenhängen. Wäre halt cool gewesen wenn man einstellen könnte wie oft die Daten am Tag abfragt werden sollen...


>Vielleicht liegt's also gar nicht mal am Wetter-Widget, sondern an einer App Dritter, die da zu oft nachfragt. Normalerweise solltest du ja unter Batterienutzung nachsehen können, wieviel Prozent der Batterie jede App anteilig verbraten hat.

Ja, das könnte auch sein aber nachdem ich das Wetter widget rausgenommen habe hielt der Akku auch länger. Bei der Nutzungsanzeige war nur Homescreen mit 20%er Nutzung auffällig.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname