Thema:
Moria-Insassen und möglicher AFD-Zuspruch flat
Autor: Droog
Datum:20.09.20 13:11
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil 12 von Matze

Wenn es um die mögliche Aufnahme der dortigen Flüchtigen geht, wird ja immer dagegen argumentiert, dass die AFD davon noch weiter profitieren könnte.

Ich halte das für einen vorgeschobenen Grund, um einfach die Hände in den Schoß zu legen. Es herrscht einfach dringender Handlungsbedarf und Deutschland könnte allesamt die 13.000 Leute nach seinen Möglichkeiten hier locker unterbringen und versorgen.

Ja, dass die restlichen Länder, insbesondere die Oststaaten sich sträuben und es hier keine einheitlichen Lösung gibt, ist ein Armutszeugnis für die EU, aber wie gesagt: Es geht hier akut darum diesem Elend ein Ende zu setzen und da mit die Verantwortung auf andere zu übertragen, auf dem Rücken der jeweiligen Menschen dort, ist dann doch eher nicht das, was ich von den europäischen bzw deutschen Menschenrechts-Idealen halte.


< antworten >