Thema:
Re:Was bei Verkauf von Konsole mit Garantie beachten? flat
Autor: Rocco
Datum:20.09.20 11:31
Antwort auf:Was bei Verkauf von Konsole mit Garantie beachten? von FWE

>Wenn ich eine PS4 verkaufe, auf der noch Garantie ist, was muss ich dann beachten? Erhält der Käufer meine Rechnung von Amazon (mit meinen persönlichen Daten)?

Falls eBay: deine persönlichen Daten (Name, Anschrift) bekommt der Käufer ja sowieso wenn er dort bei dir einkauft. Aber davon abgesehen benötigt er im konkreten Fall die Originalrechnung nicht, da der Herstellersupport über die Seriennummer der Playstation abgewickelt wird. Anhand dieser sieht Sony selbst, wie alt das Gerät ist. Oft wollen Käufer aber einen "Beweis", dass die Konsole wirklich nur soundso alt ist. Ich lege die Rechnung üblicherweise auf Wunsch bei und mach mir da keinen weiteren Kopf.

Du könntest aber auch einen Screenshot der Rechnung mit geschwärzten persönlichen Daten schicken und darauf hinweisen, dass im Supportfall nur die Seriennummer benötigt wird.

Greets
Rocco


< antworten >