Thema:
Re:Wie mit Schulfreunden umgehen, die man nicht leiden kann flat
Autor: Rocco
Datum:20.09.20 09:06
Antwort auf:Re:Wie mit Schulfreunden umgehen, die man nicht leiden kann von Telemesse

>Ich finde das ohnehin immer erstaunlich wenn man mal sein Verhalten als Jugendlicher so reflektiert. Da frag ich mich echt immer wieder was mich damals geritten hat.

Geht mir jetzt wo ich darüber nachdenke ganz genauso. Wir haben ab dem Alter von ca. 8 Jahren nach der Schule eigentlich nur überwiegend (für uns harmlosen) Blödsinn gemacht, der aber mich heute als Vater aufregen würde. Dazu gehört herrenlose Baustellen/Rohbauten inspizieren oder über die Mauer von geschlossenen Kitas klettern, um uns da umzuschauen, etcpp.

Meine Mutter (alleinerziehend) hat jeden Tag von früh bis spät in einem Cafe als Bedienung gearbeitet und ich habe nach der Schule überwiegend gemacht was ich wollte. Trotz allem habe ich mich imho nicht so schlecht entwickelt.

Also ja, es ist schon richtig, was hier so im Thread gesagt wurde. Die Kinder muss man auch mal machen lassen, und als Support hin und wieder über das, was gut oder falsch ist, sprechen. Werde das weiterhin so halten und mir weniger Gedanken machen.

Greets
Rocco


< antworten >