Thema:
Re:"A Mass Weiẞbier"? flat
Autor: Ihsan
Datum:20.09.20 02:35
Antwort auf:Re:"A Mass Weiẞbier"? von Bomber

Ich zitiere die SZ hierzu:

Irgendwie schmeckt es halt doch anders - reine Einbildung ist das jedenfalls nicht. Das sagt auch der Bierexperte: Der breite Rand eines herkömmlichen Bierkrugs lasse die Flüssigkeit nicht bis zur Zungenspitze durchdringen, da wo man am intensivsten schmeckt. Am abträglichsten für die obergärige Aromatik ist demnach, Weißbier aus dem Masskrug zu trinken, dort schwappt es in einer Welle direkt in den Schlund. Der Masskrug ist also eindeutig die geschmacksfreiste Variante des Biergenusses. Im Herbst ist das den Menschen aber wurscht.

Ich will großzügig sein und annehmen, dass auch auf eurem Volksfesterl der Geschmacksgenuss nur zweitrangig ist ;-p
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >