Thema:
Re:Wie mit Schulfreunden umgehen, die man nicht leiden kann flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:20.09.20 02:27
Antwort auf:Re:Wie mit Schulfreunden umgehen, die man nicht leiden kann von Telemesse

>Ich hab ja eine Tochter mit 13,5. Da sind die Themen ja auch Alltag. Ich kontrollier sie nicht und verbiete ihr auch nicht wirklich was. Ich rede aber öfters mit ihr drüber und sie zeigt mir von sich aus öfters mal ihre Chatverläufe und fragt mich auch mal wie sie sich am besten verhalten soll.

Finde ich toll von dir, das so zu handhaben! Ich habe ja keine Kinder, aber fällt sowas wie der Chatverlauf nicht unters Postgeheimnis? Meinen Eltern wäre es damals (ich wurde 1997 18jährig) nie in den Sinn gekommen meine Post zu kontrollieren. Ich weiss noch, wie sich mein Vater bei mir entschuldigt hat, weil er aus Versehen einen an mich addressierten Brief geöffnet hat, ohne ihn dann anzuschauen, soweit ich mich erinnern kann, da er den Fehler bemerkte. Und es war kein superpersönlicher Brief, sondern ein Bank-, Versicherungs- oder Behördenschreiben.


< antworten >