Thema:
Re:Wie mit Schulfreunden umgehen, die man nicht leiden k flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:19.09.20 20:52
Antwort auf:Wie mit Schulfreunden umgehen, die man nicht leiden kann von Rocco

Ich glaube auch heute ist man empfindlicher. Ich muss zugeben daß ein Großteil meiner alten Freunde rückblickend gesehen der totale Horror für meine Eltern gewesen sein müssen.
Der Großteil war aus dem sozialschwachen Familien was in Gelsenkirchen ja nicht so schwer ist, aber selbst da waren Klöpse dabei, mir ist im Nachhinein erst aufgefallen das meine Freunde diejenigen waren die anderen einen auf die Nase gaben, bedrohten oder anderweitig das Leben schwer machten. Wenn du die von Kindergarten alter kanntest hinterfragt man garnicht alles. Das zB der ältere Bruder eines Kumpels monatelang weg war, weil er wie es sich rausstellte eine Tankstelle überfallen hat, der eine von seinem Vater grün und blau geprügelt wird und das dann damit verarbeitet das er zu anderen noch diabolischer wird.
Lange Zeit wusste ich nicht warum meine Mutter immer wieder versuchte mich mit vernünftigen Kindern zusammen zu bringen, wenn ich jetzt drüber nachdenke ist es mir natürlich klar.


< antworten >