Thema:
Re:akkus, volt frage flat
Autor: StefanK
Datum:19.09.20 20:26
Antwort auf:Re:akkus, volt frage von Matt

>>Wo hier gerade ein stromexperte ist: wofuer steht die angabe zwischen 194 und 202 mA waehrend des ladens?
>
>Das ist der Ladestrom. Ganz schön wenig. Wenn der Akku es verträgt und das Ladegerät es hergibt, was ich annehme, wenn es schon den Ladestrom anzeigt, kannst du unter Umständen höher gehen.
>


Ist halt das hier;
BC 700 Akku - Ladegerät mit LCD - Display, Microprozessor, Schnellladegerät für z. B. Eneloop Akkus, Panasonic Akkus,  Varta Akkus, Ansmann Akkus und u.v.m., schwarz https://amzn.to/35WIeYh

Stell da eigentlich nix rum, pack einfach nur die akkus rein :-)

>>Und kann man aufgrund der akkukapazitaet berechnen wieviel stromkosten eine aufladung kostet?
>
>Ungefähr ja. Du musst wissen, welche Kapazität die Batterie vor dem Ladevorgang hat und mit welcher Spannung das Ladegerät arbeitet. Dann noch den Ladeverlust kennen und diesen ebenfalls zum Verbrauch addieren.
>
>Ist jedenfalls sehr wenig. Nicht mal ein Cent für 4 AAA Akkus mit 750 mAh.


Ok danke.
Wollt das generell mal interessehalber für grössere bzw regelmässig benutzte akkus ausrechnen: macbook, iphone, garten akkus, ebike akku,...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >