Thema:
Re:Wie mit Schulfreunden umgehen, die man nicht leiden kann flat
Autor: Matt
Datum:19.09.20 16:36
Antwort auf:Wie mit Schulfreunden umgehen, die man nicht leiden kann von Rocco

>Wie handhaben das denn andere Eltern mit dem (vermeintlich) schlechtem Umgang in diesem frühen Alter? Einfach mal das Kind machen lassen und sich (als "besorgte" Eltern) nicht so reinsteigern? Wäre so meine Tendenz mittlerweile.

Na das ist doch eine gute Einstellung. Die Kinder haben eben einen rüden Ton, das war früher auch so. Wenn das Kind auf der anderen Seite einen normalen Umgang hat, sprich zuhause, in der Musikschule oder beim Hockey, dann ist doch alles cool.

Mein Sohn ist inzwischen 15. Im Prinzip hab ich bei den Sichtungen der Chats die selbe Erfahrung gemacht. Der Klassenchat, Gymnasium 5. Klasse, hätte in dieser Form auch zu jeder anderen Bildungsform gepasst. Irgendwie habe ich es aber geschafft, dass mein Sohn ein rücksichtsvoller Kerl wurde. Seine Umgangsformen sind tipptopp. Ich denke du kannst dich entspannen.


< antworten >