Thema:
A40 nach Tanklaster-Brand mehrere Tage gesperrt flat
Autor: Evilution-X
Datum:19.09.20 10:13
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VIII von Kilian

Die A40 ist die Hauptverkehrsader durch das Ruhrgebiet - sie bleibt nach dem Brand von einem Tanklastwagen bei Mülheim wohl in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Tage gesperrt. Das teilte die Polizei am Donnerstagabend (17.09.2020) mit.

Die Reste des Tanklasters lagen am Nachmittag völlig ausgebrannt auf der A40 direkt unter einer Eisenbahnbrücke.

...

Der Tanklaster hatte 25.000 Liter Super-Kraftstoff und 10.000 Liter Diesel-Kraftstoff geladen. Nach Informationen der Polizei Essen hatte der Lkw-Fahrer offenbar Alkohol getrunken und kam von der Fahrbahn ab. Dabei kam es zu einem Unfall mit einem weiteren Auto und der LKW ging in Flammen auf.

Erst nach über einer Stunde konnte das Feuer gelöscht werden. Die Flammen seien zeitweise 15 bis 20 Meter hoch geschlagen, sagte ein Feuerwehrsprecher.


[https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-36471.html]

Hier ein Video vom Brand:

[https://www.youtube.com/watch?v=pqiJUc2m9_w]

So ein großer Feuerball, Junge!

Auf waz.de heißt es mittlerweile, dass die A40 für 14 Tage gesperrt ist und die Brücke abgerissen werden muss.


< antworten >