Thema:
NewPipe flat
Autor: HomiSite
Datum:19.09.20 00:12
Antwort auf:Re:Was ist das? Eine Youtube Alternative oder ein AdBloc von Fred LaBosch

>Okay guck ich mir mal an. Das ist legal?

Grundsätzlich schon, da wird ja nicht gegen Gesetze verstoßen. Höchstens "YouTube Vanced is the stock Android YouTube app, but better" könnte problematisch sein.

Ich hab aber nie YouTube Vanced benutzt, sondern die App NewPipe: [https://newpipe.schabi.org]

Macht im Kern das Gleiche wie YTV, aber ist kompakter und gibt's im F-Droid Store. Kann dafür keine YouTube-Accounts benutzen, bringt aber eine eigene Abofunktion mit. Manchmal startet die Wiedergabe eines Videos nicht und laufende Livestreams tauchen IMO nicht oder verspätet auf (funzen aber, wenn man bspw. den Link anderswo anklickt und in NewPipe öffnen lässt). Die Bedienung ist okay, aber auch nicht total elegant/eingängig.

Recht viel Negatives :-), aber für Wiedergabe im Hintergrund bei ausgeschaltetem Bildschirm super.


< antworten >