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Autor: | Sachiel | ||
Datum: | 18.09.20 16:38 | ||
Antwort auf: | 4. Klasse, Frage zu einer Testwertung von Wurzelgnom | ||
>bevor ich mich an den Lehrer wende, mal die Schwarmmeinung hören: > >Sohn hat in einem Lesetest, 4. Klasse, folgende Aufgabe: >12 Sätze in die richtige Reihenfolge bringen. >Er hat aber gleich am Anfang einen Satz der nicht unlogisch scheint, falsch sortiert (Satz 2 und 12), das heisst alle anderen sind der reinen Nummerierung nach automatisch falsch. >Das blöde ist: alle anderen Sätze sind in der richtigen Reihenfolge, aber durch den Fehler eben immer eine Zahl drunter. > >Wäre man jetzt hart wie hier der Fall, ist alles falsch, WENN man sich an die numerische Aufzählung krallt. >Sieht man die Sätze selbst, hat er von 12 Sätzen ja nur 2 (die vertauschten) falsch. > >Ich habe nichts gegen strenge Regeln, aber mein Problem: > >Hat ein zweites Kind den gleichen Fehler mit 2 vertauschten Sätzen am Ende, nicht wie Sohnemann am Anfang, hat es ja quasi "Glück" und die Sätze davor alle richtig. >Der Fehler selbst ist ja im Grunde der Gleiche. >Dann würde Kind 2 eine bessere Note haben als unser Liam, obwohl sie beide aus meiner Sicht einen gleich schweren Fehler gemacht haben. >Sohn hat jetzt für die Aufgabe 1 von 5 Punkten bekommen, das andere Kind vermutlich 4/5 Punkten. >Ich kenn das jedenfalls so dass wenn die Reihenfolge sonst passt, man nicht solch einen Punktabzug bekommt. > >Der Großteil hier ist ja erst maximal ein Jahr aus der Schule raus, wie war das bei Euch? Imo Folgefehler, daher kein voller Punktabzug. Gilt bei Mathe ja auch. |
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