Thema:
Re:iOS14: Brennweite der Kamera anders? flat
Autor: Kilian
Datum:18.09.20 10:17
Antwort auf:iOS14: Brennweite der Kamera anders? von sidekick-x-

>Brennweite ist ja eigentlich von der Linse und nicht Software. Aber grad hab ich die Kamera App geöffnet und irgendwie sieht es anders aus. Irgendwie mehr Weitwinkel.
>7Plus...
>
>Ist euch da auch was aufgefallen?


Ja, ich denke das Bild wird einfach nicht mehr über den gesamten Screen dargestellt, sondern - damit man es besser erkennen kann - nunmehr zwischen Notch und Buttons. Bisher gingen einfach viele Dinge am Rand verloren bzw. wurden nicht wirklich wahrgenommen und jetzt sieht das volle Bild eben nach "mehr Weitwinkel" aus...

PS: Von mir aus hätten sie bei der vorherigen Version bleiben können, weil ich es besser finde, wenn die volle Größe des Displays ausgenutzt wird. Und die neue Rahmung mit den weißen Einfassungen an der Ecke ... au weia. Apple ist designmäßig Stück für Stück nicht mehr das was es mal war... :/


< antworten >