Thema:
Wir heizen mit ein wenig Holz zu flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.09.20 11:04
Antwort auf:Kamine und Pellet von Transistor

Im ländlichen Raum ist das bzgl. Belastung in meinen Augen vertretbar. In der Stadt, mit enger Bebauung natürlich etwas anderes. Wir kaufen Holz von lokalen Holzbauern. Die forsten auch PEFC-konform wieder auf.

Unsere Hauptheizung läuft mit fossilen Brennstoffen, da es technologisch noch keine wirkliche Alternative für den Altbau gibt. Immerhin schon topmodern, Brennwert-Technik, blah. Ich bin aber froh, dass ich damit Holz entlasten kann. Unser Ofen ist topmodern, tatsächlich hängt hier viel Verbrenn"qualität" von der Technik ab. Wenn bei 399 € Öfen aus dem Baumarkt die Scheibe alle 2 Tage zurusst bin ich alarmiert. Unseren Ofen von Hase mache ich in der Heizsaison 3x sauber.

Wir nutzen max. 5 Schüttraummeter im Jahr.


< antworten >