Thema:
Aldi-Erbe zeigt seine Mutter und Schwestern an! flat
Autor: Cerberus
Datum:17.09.20 08:55
Antwort auf:Der Wirtschafts-Thread von Cerberus

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/aldi-erbe-erstattet-betrugsanzeige-gegen-seine-familie-a-fdb31974-e8b0-47c4-b3d2-8c319c797cb9]

Es hat ja mal die beiden Albrecht-Brüder gegeben, wohl aus einem Streit heraus, ob Zigaretten verkauft werden, haben die sich dann in Aldi Nord und Aldi Süd aufgeteilt. Mittlerweile gleicht man sich da wohl wieder an, was auch zum Ersatz vieler liebgewonnener Rezepturen führt, zum Beispiel beim grünen Pesto. Bei dieser Annäherung entsteht viel Reibungshitze und die besagte Babette Albrecht steht wohl schon länger in Kritik, den Albrechtschen Prinzipien zuwider zu handeln. Die Besitzverhältnisse von Aldi Nord sind in drei Stiftungen orientiert, wenn ich das richtig verstanden habe, was die Sache komplizierter macht. Das Unternehmen Aldi steht dabei massiv unter Druck durch andere Discounter und Konzepte, besonders Lidl und Kaufland.


< antworten >