Thema:
Re:Kamine und Pellet flat
Autor: Fritz Schober
Datum:17.09.20 08:38
Antwort auf:Kamine und Pellet von Transistor

>Wer ist nur mal auf die seltsame Idee gekommen, dass Holzverbrennung irgend etwas mit Umweltverträglichkeit zu tun hat?

CO2 technisch schon. Sprich es wird nur CO2 in die Umwelt abgeführt dass zu unseren Lebzeiten aus der Luft durch den Baum entzogen wird. Nullsumme.

Aber Feinstaubterror und andere Gase welche für Tier- und Menschenkörper schädlich einzuatmen sind (Schwefel, Stickoxide, Kohlenstoffmonoxid, Methan und flüchtige organische Verbindungen) entstehen in der Tat. Gerade der Ozonsmog bei inversen Wetterlagen in Wohngebieten ist besonders übel. Pellet ist ein Lungenkiller.

Somit ist es vielleicht Klimaneutral aber gesund für Mensch und Tier ist das Verbrennen von Pellets auf keinen Fall.


< antworten >