Thema:
Re:Unsere Nachbarn haben so einen Aufstellpool, und ich... flat
Autor: sCAP
Datum:17.09.20 08:33
Antwort auf:Re:Unsere Nachbarn haben so einen Aufstellpool, und ich... von ID

>Kann ich alles komplett unterschreiben. Meine Schwiegereltern haben sich für die Enkel einen Pool in den Garten gezimmert, 3 Mal waren die Kids drin. Den Rest der Zeit war der Opa damit beschäftigt, das Teil in Schuss zu halten. Er hat bereits nach einer Woche gesagt, dass er das nicht wieder machen würde.
>
>Freunde von uns haben ebenfalls einen Pool. Ich weiß nicht, wie oft die schon das Wasser ablassen mussten.


Ich hatte Anfangs wegen Blauäugigkeit auch Sorgen, die sich mit dem zweiten Jahr aber komplett gegeben haben.
Man muss sich da nur erst mal reinfuchsen und dann läuft das.

Im ersten Jahr hab ich glaub ich zwei mal neues Wasser machen müssen, inzwischen wird der Pool im Frühjahr voll gemacht und dann reicht das für den ganzen Sommer.
Da wir aber Brunnenwasser, und nicht wie empfohlen Leitungswasser, nehmen haben wir zu Anfang noch etwas Probleme, die sich aber 2 Tagen legen.
Wichtig ist nur das man den Pool auch ordentlich nutzt, denn selbst die beste Pumpe macht bei stehendem Wasser ohne weitere Technik irgendwan schlapp.

Mein Traum in ca. 3 Jahren ist btw ein geschlossenes Poolhaus mit Wärmepumpe, was dann das ganze Jahr genutzt werden kann. *träum* :)


< antworten >