Thema:
NCM Milano Plus flat
Autor: Kilik2001
Datum:16.09.20 21:06
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf


[https://i.imgur.com/0W8vcim.jpg]

Vor zwei Wochen war endlich wieder eins verfügbar. Für den Preis einfach ein super Ebike. Den Sattel und die Sattelstütze habe ich gegen was bequemeres mit besserer Federung ausgetauscht. Richtig bescheuert ist leider der Gepäckträger, jedenfalls für Leute die Fahrrad-Seitentaschen nutzen wollen. Da fehlt einfach eine zusätzliche Strebe.

Mein Vater, der fuchsige Tüftler, hat sich dafür was genial einfaches ausgedacht:

[https://imgur.com/a/YBcoxu4]

Hätte ich natürlich noch schwarz lackieren könnnen, aber egal, die Taschen nehme ich eh nie ab.

Insgesamt bin ich sehr begeistert. Die Verarbeitung und die Komponenten machen einen hervorragenden Eindruck. Der Antrieb bzw. Motor ist zwar nicht der leiseste und er setzt ab und an einen ticken zu spät ein, z.B. beim Übergang zwischen Abfahrt und Steigung, aber dafür drückt der mich sehr schön nach vorne. Im Service-Menü des Displays kann man neben der Antriebsstärke auch die Radgröße ändern, auf kleinster Größe unterstützt der Motor dann bis ca. 31km/h, dafür stimmen zwar die angezeigten Werte nicht mehr, aber 30 km/h im Schnitt auf gerader Strecke sind schon echt nett.

Die Räder von NCM kommen übrigens vormontiert. Man muss unbedingt vorher selbst nochmal alle Schrauben prüfen und ggf. nachziehen, steht auch so auf der Homepage. Das Tretlager war bei mir z.B. relativ lose, jedenfalls nach 300Km, hatte ich aber auch nicht vorher nachgezogen. Für 1579€ nehme ich das aber gerne in Kauf.


< antworten >