Thema:
Re:15 Millionen Beschäftigten droht Altersarmut flat
Autor: DasReptil
Datum:16.09.20 12:48
Antwort auf:Re:15 Millionen Beschäftigten droht Altersarmut von thestraightedge


>Ich bin auch nicht sicher, ob das "bunkern" fürs Alter die richtige Taktik ist. Ich kenne Leute, die sich HEUTE beschneiden, damits in der Rente im Karton rappelt. Für mich komplett verrückt. Das mag sich bescheuert anhören, aber wir reden über 13 Jahre "statistisch" nach Renteneintritt bis zum Tod. Die kriege ich schon hin. Ich will v.a. bis DANN gelebt haben und Geld ausgeben, nicht in der Rente. Dann bin ich alt und kann kein Mountainbike mehr trashen oder Sportwagen fahren. Da will ich auf der Veranda sitzen und Gemüse züchten.

Sehe ich genau so. Ich arbeite in der "Jugend" nicht für eine Zeit (67+) die ich eventuell nicht mal mehr erleben werden. Da gibts halt Sozialrente oder sonstwas, juckt mich aktuell genau null.


< antworten >