Thema:
Ich liebe CSI Miami flat
Autor: René Meyer
Datum:16.09.20 11:30
Antwort auf:wer schaut die ganzen variationen der CSI Serie? von StefanK

Ich schäme mich, aber: Beim Fernseher ist meist RTL eingestellt, und wenn ich daran denke, schaue ich ganz gern das Nachtjournal um Mitternacht, und, wenn ich da noch wach bin, das Morgenmagazin um 6 Uhr.

Und die wöchentliche "CSI: Miami"-Nacht, derzeit in der Nacht von Donnerstag zu Freitag, vier Folgen hintereinander. Das handhabt RTL seit Jahren so, und "CSI: Miami" habe ich richtig gern. Für mich ein würdiger Nachfolger von "Miami Vice". Schöne Menschen, "Eye Candy", wie mal jemand hier schrieb (gerade gesucht: 2008 war das, so lange schaue ich die Serie schon), interessante und verzwickte Fälle und interessante Persönlichkeiten.

Um den Skandal komplett zu machen: Davor laufen oft 1-2 Folgen "Alarm für Cobra 11"; das mag ich auch. :) Wobei sie mit der neuen Staffel das Konzept sehr verändert haben (düsterer, weniger Action und weniger Klamauk); da ist mir noch nicht klar, inwieweit das gelungen ist.

In dieser Donnerstag-Nacht habe ich auch "Der Lehrer" kennengelernt; die Serie hatte ich hier ja schon mal gelobt.

Mittlerweile habe ich mich auch an das originale "CSI" gewöhnt; ich weiß erst seit kurzem, dass das auch "CSI Vegas" ist und Ted Danson und William Petersen / Gil Grissom in der gleichen Serie sind. Seit einer sehr guten Folge (S07E18, Ihr letzter Tanz /Empty Eyes) schaue ich das auch ganz gern. Läuft derzeit in der Nacht zu Donnerstag.

Solche Sachen laufen immer nebenbei, während ich niedrigschwellige Dinge am PC mache.

Bei Ted Danson muss ich sofort wegschalten; der "Cheers"-Barkeeper (eine meiner Lieblingsserien) ist als Ermittler völlig unglaubwürdig; und Gary Sinise mag ich nicht. In einige Folgen von "Navy CIS" reingeschaut, das war in Ordnung, aber nichts, was mich hält.


< antworten >