Thema:
Re:Soziale Gerechtigkeit: Klasse ist kein Unwort mehr flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:16.09.20 10:09
Antwort auf:Re:Soziale Gerechtigkeit: Klasse ist kein Unwort mehr von Sven Mittag

>Hmm... ich dachte Home Office wäre der neuste Shit. Zumal die Arbeitslosenquote im Beispiel hier seit Jahren unter 2% liegt und hier teils Hände riegend nach Fachkräften gesucht wird und entsprechend auch Branchenüberdurchachnittluch bezahlt wird, um halt mal ne B-Kraft zu überzeugen, sich zu erniedrigen aufs Land zu gehen. Klar, gibt es special interest-Bereich wie TV, die hier keinen Job finden. Aber ist ja nicht so, dass hiesige Großunternehmen und grössere Mittelständler keine EDV brauchen  ;) aber ich sehe schon, diskutieren bringt nix. Infrastruktur ist ja gleich Großstadt und so...

Naa, ich würde zum Beispiel liebend gern aufs Land raus, da bei Euch oder in der thrüringischen Pampa gibt’s ja Bauland für im Vergleich Pfennigbeträge, aber meine Frau als wissenschaftliche Koordinatiorin braucht halt auch Arbeit. Und dafür braucht’s ne Uni oder irgendeine Pharmabutze etc und die gibt’s da halt auch nicht.

Und leider reicht ein Gehalt dann auch in der Pampa nicht für Grundbesitz aus.

Und nein, Dinge von den Eltern bezahlen zu lassen oder zu erben ist bei uns keine Option.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname