Thema:
Re:Welt erreicht nicht ein einziges Umweltschutzziel flat
Autor: token
Datum:16.09.20 09:12
Antwort auf:Welt erreicht nicht ein einziges Umweltschutzziel von DasReptil

“We are still seeing so much more public money invested in things that harm biodiversity than in things that support biodiversity,” he said.

Das ist der traurigste Witz an der ganzen Sache.
Speziell wenn man sich dann auch noch die Außendarstellung und Instrumentalisierung von Politik, Medien und Bevölkerung anschaut welche diese Lobbys praktizieren, wo sie sich als Heiland und Opfer inszenieren wie ein ans Kreuz geschlagener Jesus. Und lustig weiter melken solange ihre Zitzen noch Milch geben. Wenn die dann bis auf den letzten Tropfen ausgewrungen sind und nicht mehr funktionieren, DANN kann man über einen Wandel diskutieren. Dass das so kommt wissen sie selbst und stellen schon die Startblöcke auf, aber der Schuss soll bitte erst fallen wenn alles was man so noch abgreifen kann abgegriffen wurde, und keine Sekunde früher.

Irgendeine Form von Rationalität sucht man in diesen Mustern vergebens. Es ist aus jedem denkbaren Blickwinkel kein mit einem Vernunftsgedanken in Einklang bringbarer Zustand, es ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, es ist gesellschaftlich nicht sinnvoll, es ist einfach ein von individueller Gier getriebenes Diktat bei dem am Ende alle verlieren.
Der diesjährige und auch alle zukünftigen Darwin Awards geht an: Die Menschheit.


< antworten >