Thema:
Re:Bringt diese Sauerstoffgehaltsmessung irgendwas? flat
Autor: ID
Datum:16.09.20 09:07
Antwort auf:Re:Bringt diese Sauerstoffgehaltsmessung irgendwas? von Matze

>Ein niedriger Blutsauerstoffgehalt kann auf eine Lungenkrankheit wie Asthma oder ein Emphysem hindeuten oder auf eine Herzerkrankung. Wenn es im Schlaf auftritt, ist es auch ein Zeichen für eine Schlafapnoe.
>
>Das sind aber alles chronische Krankheiten; im Normalfall sollte es reichen, wenn der Wert gelegentlich mal beim Arzt gemessen wird. Machen sie bei mir alle drei Monate.
>
>Bei Covid19 sollen sich laut einiger Studien schwere Verläufe auch zunächst durch einen über mehrere Tage abfallenden Sauerstoffgehalt bemerkbar gemacht haben, den die Betroffenen ohne Messung kaum bemerkt haben.


Danke für deine Antwort. Da ich nur alle 3 Jahre zum Arzt gehe, wäre es dann also durchaus sinnvoll, auch wenn ich mich fit wie ein Turnschuh fühle?


< antworten >