Thema:
Re:Soziale Gerechtigkeit: Klasse ist kein Unwort mehr flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:16.09.20 00:06
Antwort auf:Re:Soziale Gerechtigkeit: Klasse ist kein Unwort mehr von Sven Mittag

>Und viele leisten halt sehr viel Eigenleistung. Ne Helferin von uns, die gehaltstechnisch wirklich am unteren Ende der Nahrungskette hockt, hat dieses Jahr für 250k gebaut. Grund mit 1000 m2 wurde von den Eltern gesponsort (wobei mit 80 Euro auf dem m2 auch nicht SOOO teuer) und der Rest wurde halt im Urlaub und am Wochenende im Eigenregie mit Freunden gestemmt. Nun hat sich ein wirklich sehr ansehnliches Haus mit fast 200 Wohnfläche, wobei sie momentan ohne Kinder die Hälfte vermietet und damit halt einen Teil der Kreditkosten abdeckt.

Die Preise die Du da nennst hören sich ja schon nach seeeeeeehr krasser Pampa an, hier im Raum 1h Pendeln nach Erlangen bekommst Du für 450k irgendeine Fertigbude von Town and Country oder ein 100m2 Reihenhaus aus den 70ern, aber zu dem spezifischen Absatz noch was:

Natürlich wird bauen günstiger wenn einem die Eltern das Grundstück bezahlen. Das ist aber jetzt keine krasse Erkenntnis, nach dem Motto: „Oh, daran hab ich ja gar nicht gedacht! Lass ich einfach meine Eltern 100k plus blechen, dann kann ich mir auch ein Eigenheim leisten!“

Da braucht’s halt auch erstmal wohlhabende willige Eltern für.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname