Thema:
Re:Leider nicht vom Süden! flat
Autor: EBlues2000
Datum:15.09.20 12:36
Antwort auf:Re:Leider nicht vom Süden! von Doc Ower

>Du meinst das Loch wo auch der Autobahnring nicht hinreicht? Bis Messestadt Ost rüberzuckeln ist zu weit, oder?

Ich hab schon echt viel probiert. Gott seid Dank sitze ich jetzt komplett im Homeoffice, aber als ich noch täglich nach München gefahren bin war das echt ein Problem, im Berufsverkehr von der A8 Richtung Salzburg effizient in die U-Bahn zu kommen:
- An der bestmöglichen Stelle (-> Infineon) gibt es leider kein Parkhaus
- Am Kreuz München Süd auf die A99 ist in 9 von 10 Fällen eine Katastrophe, gerade in letzter Zeit, wo noch zusätzlich gebaut wird
- In Richtung Giesing zu fahren bringt leider auch nichts, da teilweise schon auf Höhe Unterhaching der Rückstau vom Mittleren Ring losgeht - weit vor jeder U-Bahn-Station
- Bleibt noch, geradeaus nach Ramersdorf zu fahren. Innsbrucker Ring ist ein super Kompromiss, da dort mehrere U-Bahn-Linien fahren (U2/U7 und U5) und man auch gut parken kann.
->Tip: Wenn es in der Früh von Ramersdorf zurück staut einfach raus auf die Ständlerstrasse und über die ehem. Olympia Eislaufbahn zurück fahren. Schaut zwar auf der Karte echt blöd aus, ist aber in der Realität relativ schnell.

Leider führt kein Weg vernünftig zur Messestadt.
- Über die A99 dauert das ewig
- Über Ramersdorf auf den Ring, bzw. parallel zur Autobahn auf Schleichwegen bringt auch keinen Vorteil.

Alternativ hatte ich auch mal probiert in Neuperlach zu parken, das funktioniert aber leider auch nicht: Man ist nicht schneller am Parkplatz als am Innsbrucker Ring, hat aber dann eine wesentlich längere U-Bahn-Fahrt vor sich (und auch teurere Monatskarte).

Die klar beste Möglichkeit wäre es, gegenüber von Infineon in der grünen Wiese ein fettes P+R-Parkhaus zu bauen. Aber nachdem das noch nicht mal in der Diskussion ist wird das in den nächsten 10 Jahren vermutlich eh nichts werden...


< antworten >